Neu hier? So können Sie bei Remedia Homöopathie suchen ...
help text filter image
Filterkategorie
Schränken Sie den Suchbereich mithilfe der Kategorien ein. So kommen Sie noch schneller zum passenden Suchergebnis aber auch zu erweiterten Detailfiltern.
  • Einzelmittel (Globuli und Dilutionen)
  • Arzneien, Sets, Zubehör und Bücher
  • Website-Inhalte
  • Literaturarchiv
help text input image
Suchbegriff
Suche möglich nach: Einzelmittel-Namen (z.B. Arnica montana), Synonymen (z.B. Brechnuß), Produktnummer (z.B. 9001366), Familie (z.B. Nosode), Scholten Nr. (z.B. 665.24.08). In den grünen Feldern werden Ihnen die jeweiligen Hauptnamen unserer Mittel angezeigt.

Über Remedia

Remedia Homöopathie -
homöopathische Arzneimittel aus eigener Manufaktur

260 Jahre Heilkunst stehen hinter dem Namen Remedia Homöopathie. Was 1760 als kleine Familien-Apotheke begann, ist heute ein hochmoderner Betrieb mit über 50 Mitarbeitern.

Die Herstellung wirksamer Arzneien nach eigener Rezeptur, die ständige Suche nach Neuem, die Liebe zu Wissenschaft und Forschung prägen Geschichte und Geschick von Remedia über die Jahrzehnte.

Vor nunmehr 20 Jahren, als die Homöopathie vielerorts noch in den Kinderschuhen steckte, begann ein neues Kapitel der Erfolgsstory von Remedia, die individuelle Produktion homöopathischer Arzneimittel. Remedia Homöopathie - ein Name, der auch international für höchste Qualität bürgt.

Bei Remedia sind 6500 homöopathische Arzneien verfügbar
logo_Remedia-Homoeopathie_270x146.gif

Topqualität bei der Herstellung homöopathischer Arzneien nach Hahnemann ist unser oberstes Ziel. Hochwertige Rohstoffe und modernste Herstellungsmethoden garantieren diese Qualität.

Unsere eigenen Mitarbeiter sammeln Rohstoffe wie Pflanzen, Gifte und Mineralien, um sie danach in unserem hauseigenen Labor hinsichtlich ihrer Qualität zu prüfen und zu dynamisieren.

 

Sie erhalten bei Remedia:

 

Ein Viertel Jahrtausend...
Seit 260 Jahren steht die Salvator Apotheke den Eisenstädterinnen und Eisenstädtern in Gesundheitsfragen zur Seite.

Ein Rückblick in Stichworten

1. Mai 1760
Ab diesem Datum bezahlt der Pharmazeut Franz Gottlieb Fröhlich Steuern für seine neu gegründete Apotheke, die damals noch „Zur Goldenen Krone“ hieß.

1. Mai 1761
Fürst Paul II. Anton engagiert den damals 29-jährigen Joseph Haydn als Vize-Kapellmeister.

1763
Franz Anton Fröhlich übernimmt die Apotheke von seinem verstorbenen Vater Franz Gottlieb Fröhlich.

12. November 1766
Bei einer Visitation der Apotheke berichten der Komitatsphysikus von Ödenburg und der Eisenstädter Stadtphysikus: „Alle Medikamente waren von guter Qualität, frisch, in ausreichender Menge und auf das sorgfältigste conserviert.“ (Quelle: Kurt Ryslavy, Materialien zur Geschichte der Apotheken und Apotheker im Burgenland).

2. August 1768
Große Teile der Eisenstädter Innenstadt nahe dem Frauenkloster und dem Franziskanerkloster brennen ab.

1770
Konzessionierung der Apotheke in der Hauptstraße 4.

22. November 1793
Franz Anton Fröhlich verstirbt.

1796
Die Fröhlich’schen Erben verkaufen die Apotheke an Wendelin Praetor.

7. April 1821
Paul Stuhler kauft die Apotheke.

28. 2. 1856
Im Zuge eines juristischen Schriftverkehrs wird die Apotheke „Zum Salvator“ genannt.

1905
Die Apotheke erhielt offiziell ihren Namen „Salvator Apotheke“.

12. Juni 1912
Magister Geza Holle kauft die Salvator Apotheke.

Sein Urenkel Robert Müntz lenkt seit 1990 die Geschicke des geschichtsträchtigen Betriebes.

Juli 1985
Robert Müntz beginnt mit der Herstellung von Homöopathica im Apothekenlabor

1990
Robert Müntz übernimmt die Apotheke von seinen Eltern

1998
Die Apotheke wird renoviert und umgebaut. Im zweiten Stock des Hauses richtet Mag. pharm. Robert Müntz ein modernes Homöopathie-Labor ein.

2003
Mag. Robert Müntz gründet die Remedia Homöopathie GmbH, die Leitung der Salvator Apotheke überträgt er seiner Gattin Mag. pharm. Sabine Müntz.

2006
Neuerliche Modernisierung und Vergrößerung des Verkaufsraumes der Apotheke.

2010
Feste und Aktionen anlässlich des 250-jährigen Bestehens der Salvator Apotheke.

2010
Bau eines neuen Homöopathie-Labors im Technologiezentrum Eisenstadt.

2010
Robert Müntz erlangt den Gewerbeschein für den Streich- und Saiteninstrumentenbau und baut Konzertgitarren und Cembali.

2011
Gründung der Reference Analytics GmbH. Die RA ist ein innovatives Labor für Analytik. Die Bandbreite des Labors reicht von der Untersuchung einzelner Rohstoffe bis hin zur genauen Kontrolle der fertigen Produkte. 

August 2019
Eröffnung des neuen, größeren Verkaufsraumes der Salvator Apotheke mit der neuen Adresse Hauptstraße 4-6.

Oktober 2022
Konzessionsübergabe der Salvator Apotheke von Mag. Robert Müntz an seine Tochter Mag. Magdalena Müntz