Neu hier? So können Sie bei Remedia Homöopathie suchen ...
help text filter image
Filterkategorie
Schränken Sie den Suchbereich mithilfe der Kategorien ein. So kommen Sie noch schneller zum passenden Suchergebnis aber auch zu erweiterten Detailfiltern.
  • Einzelmittel (Globuli und Dilutionen)
  • Arzneien, Sets, Zubehör und Bücher
  • Website-Inhalte
  • Literaturarchiv
help text input image
Suchbegriff
Suche möglich nach: Einzelmittel-Namen (z.B. Arnica montana), Synonymen (z.B. Brechnuß), Produktnummer (z.B. 9001366), Familie (z.B. Nosode), Scholten Nr. (z.B. 665.24.08). In den grünen Feldern werden Ihnen die jeweiligen Hauptnamen unserer Mittel angezeigt.

Arzneisuche Gyrokopter USA 2

Boston zu Fuß - Tag 2
gyro-t2-bosten_375.jpg

Heute morgen regnete es, und wir konnten nicht an den Gyros weiterarbeiten. Deshalb nahmen wir uns die Zeit, nach Boston zu fahren und am Harvard Square zu frühstücken. Eine willkommene Abwechslung zum „Continental Breakfast“ im Hotel. Da Robert noch nie in Boston gewesen ist, gingen wir nachher noch ein bisschen Spazieren in der Gegend um Beacon Hill. Dort trafen wir auch den Gentleman im Foto, der uns aus dem Fenster heraus betrachtete.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich dabei um einen der amerikanischen Freiheitshelden aus dem 18. Jahrhundert handelt – entweder Paul Revere oder Samuel Adams.

 Danach gingen wir shoppen. Nicht zu Zara, Hugo Boss oder gar Calvin Klein, sonder zu einem Richtigen Markengeschäft: Home Depot. Dort erstanden wir zwei Abdeckplanen, Gummiseile, eine Schnur und Reinigungsschwämme. Im Geschäft daneben dann noch Bremsflüssigkeit und Schnürsenkel (für Roberts Schuhe, nicht den Gyro). Mittagessen hatten wir gemeinsam mit einem Studienkollegen von mir, und die Zeit verging (fast) wie im Fluge.

Inzwischen hatte es zu regnen aufgehört und wir fuhren zum Flugplatz hinaus um die Bremsen an DMRCA zu entlüften und eventuell einen kleinen Testflug zu unternehmen. Wie sehr wir es auch versuchten, wir konnten das Problem mit den Bremsen zwar verbessern aber nicht zufriedenstellend lösen. 

Gyrokopter Bremsen einstellenDer Bremshebel fühlte sich nach wie vor noch weich an, und ich konnte den Rotor nicht auf vernünftige Drehzahlen vorrotieren, ohne dass der Gyro nach vor zu kriechen begann. Wir akzeptierten das und verschoben unseren ersten Testflug auf morgen. Aber wir starteten die Motoren erfolgreich und fuhren die Gyros quer über den Platz zu einem anderen Hangar. Das alleine fühlte sich richtig gut an.

Ich benützte unseren kurzen Aufenthalt in der Nähe Bostons um noch einen anderen Freund aus meiner Studienzeit zum Abendessen zu besuchen. Nach meiner Rückkehr im Hotel bin ich nun richtig bettreif und fühlte mich gar nicht danach, noch einen Reisebericht in Deutsch und Englisch zu verfassen. Ich habe mich aber an mein Versprechen gehalten und mich dennoch daran gemacht. Deshalb steht diese Seite auch wie versprochen im Netz.

Morgen wollen wir eine Vakuumpumpe zum durchspülen der Bremsleitungen verwenden. Hoffentlich lässt sich damit das Problem beseitigen. Aber erster Tagesordnungspunkt ist ein Besuch bei der amerikanischen Luftfahrtsbehörde um 8:00 Uhr, wo Robert sich seinen US PPL abholt. Dann geht’s zum Flugplatz und der widerspenstigen Bremse. Wenn noch Zeit bleibt, werden wir zusammen mit Angelo unseren Testflug an die Küste nach Plum Island unternehmen. Wenn nicht, geht’s direkt zu unserem ersten Etappenziel, Saratoga Springs.

Sollte ein unvorhergesehenes Problem auftreten, haben wir ohnehin noch einen zusätzlichen Tag als Puffer eingeplant. Aber trotzdem bitte ich euch, uns die Daumen zu halten, dass wir auch ohne ihn auskommen.

Da Robert´s Gyro keinen Transponder besitzt, werden wir in einem Formationsflug starten, mit mir als Führer und Robert als Wingman.

Jetzt geht’s aber erst einmal ab ins Bett.

 

Gute Nacht, -- Chris.